Ein besonders wichtiges Zukunftsprojekt für Gauting ist die Realisierung des im „Unterbrunner Holz“ geplanten asto ECOPARK angrenzend an das Gewerbegebiet Gilching-Süd. Dieses Planungsvorhaben tritt nach dem Ende der Sommerferien in eine entscheidende Phase, in der auch der Kreistag seine Zustimmung geben muss. Viele Gautinger möchten näheres zu diesem Projekt erfahren.
Treffpunkt ist: Gilching, Dornierstrasse/Ecke Zeppelinstrasse (Zufahrt vom Kreisverkehr von der Staatsstrasse kurz vor der Autobahnauffahrt Gilching zur A 96).
Wir freuen uns, dass sachkundige Experten für Ihre Fragen zur Verfügung stehen:
- Dr.Brigitte Kössinger, Erste Bürgermeisterin Gauting
- Dr.Stephan Gampe, zuständiger Forstdirektor
- Dr.Bernd Schulte-Middelich, Entwicklungsgesellschaft asto ECOPARK Gauting
Sie können sich einen eigenen Eindruck
- von der Lage und Anbindung verschaffen,
- das ökologische Konzept mit dem Ersatz wegfallender Waldflächen und Vergrößerung des zukünftigen Waldgebietes durch Ausgleichmaßnahmen der Gemeinde nachvollziehen und
- die Bedeutung des Gewerbegebietes für die zukünftige Entwicklung von Gauting besser einordnen.
Wir sind überzeugt, dass ein solch sachliches Informationsangebot wichtig ist. Gerade weil ausgerechnet einige Gilchinger Gruppen mit falschen Behauptungen und Polemik versuchen, Stimmung gegen das Projekt zu machen.
Bringen Sie Familie und Freunde mit, um einen Sonntagsspaziergang mit wichtigen Informationen verbinden zu können! Wir freuen uns, wenn wir Sie begrüßen können.