Oft sind wir in den vergangenen Monaten gefragt worden, ob ZukunftGauting eine eigene Liste zur Gemeinderatswahl im März 2020 aufstellen will. Wir haben das intern intensiv diskutiert und uns aus guten Gründen dagegen entschieden.
ZukunftGauting ist und bleibt eine Initiative von Gautinger Bürgern, die unterschiedlichen Parteien und Gruppierungen angehören oder sich auch gar nicht parteipolitisch binden wollen. Als parteiübergreifende Bürgerinitiative sind wir eine Plattform, zu der alle Gautinger Bürger eingeladen sind, die unsere Ziele für ein modernes und lebenswertes Gauting teilen.
Aber: wir begrüßen es, wenn Mitglieder und Aktive von ZukunftGauting persönlich bereit sind, für den Gemeinderat zu kandidieren und Verantwortung für Gauting übernehmen wollen – am besten für unterschiedliche Parteien und Gruppen. Es gibt genug Leute in Gauting, die immer klug daher reden und alles besser wissen, aber sich selber nie zur Wahl stellen.
Deshalb informieren wir Sie gerne darüber, dass der Einladung von unserem Gründungsmitglied und UBG-Gemeinderat Richard Eck etliche Mitglieder von ZukunftGauting gefolgt und bereit sind für den Gemeinderat im nächsten Jahr auf der UBG-Liste zu kandidieren. Dazu gehören u.a. Gemeinderätin Ariane Eiglsperger, Dr. Andreas Albath, Markus Proksch, Tammo Körner und Jasmin Klingan.
Die UBG hat eine moderne und informative Webseite eingerichtet, wo man sich im Detail informieren kann: www.ubg-gauting.de