Zukunft­Gauting unter­stützt bei der Bürger­meister-Stich­wahl am 29.3. die Wieder­wahl von Bürger­meis­terin Dr. Brigitte Kössinger

Aufgrund der unter­schied­li­chen poli­ti­schen Ziele der beiden verblie­benen Kandi­daten für das Amt des 1.Bürgermeisters in Gauting unter­stützt Zukunft­Gauting Dr. Brigitte Kössinger und wirbt für die Wieder­wahl der amtie­renden Bürger­meis­terin. Zukunft­Gauting setzt sich seit der Grün­dung des unab­hän­gigen und über­par­tei­li­chen Vereins für die Weiter­ent­wick­lung unseres Ortes im Sinne eines „modernen und lebens­werten Gautings“ ein. Bezahl­barer Wohn­raum, Weiter­ent­wick­lung des Ortes, Erhalt und Schaf­fung guter Bedin­gungen für Gautinger Unter­nehmen und die Ansie­de­lung von Unter­nehmen in den neuen Gewer­be­ge­bieten sind entschei­dende Aufgaben der nächsten Jahre. Letz­teres war schon vor der aktu­ellen Krise eine zentrale Aufgabe, es wird in der Zukunft im Hinblick auf die Arbeits­plätze und Exis­tenz vieler Bürger in Gauting noch viel entschei­dender darauf ankommen.  „Bei aller persön­li­chen Wert­schät­zung für Herrn Knape vertritt Frau Dr. Kössinger diese Anliegen klar, kompe­tent und verläss­lich. Deshalb unter­stützen wir sie in dieser konkreten Stich­wahl­si­tua­tion“ erklärt der Vorstand von Zukunft­Gauting e.V.

Scharf verur­teilt Zukunft­Gauting die SPD, die Herrn Knape in einem in den letzten Tagen an alle Haus­halte verteilte Flug­blatt unter­stützt. „Schlimm ist, dass ausge­rechnet in diesen Tagen die Gautinger SPD die Bürger­meis­terin in extrem unsach­li­cher Form angreift mit falschen Behaup­tungen und Verun­glimp­fungen auch gegen­über Mitar­bei­tern im Rathaus“ kriti­siert der Zukunft­Gauting- Vorstand. Wenn dieser Stil „das Mehr an Mitein­ander“ sein soll, ist er der falsche Weg. Diesen „Rich­tungs­wechsel“ sollten die Gautinger nicht unter­stützen und das auch in der Bürger­meis­ter­wahl klar zum Ausdruck bringen.